Fit für den Vertrieb

Vertrieb – alle reden davon.
In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen, wie es geht. Wir

  • analysieren Vertriebssituationen,
  • entwickeln Vertriebsstrategien und
  • planen Vertriebsmaßnahmen.

Neben der reinen Wissensvermittlung wird viel Wert auf die Arbeit mit den Praxisfällen der Teilnehmer gelegt.

Methodische Ansätze sind u.a. Übungen und Rollenspiele. Der aktive Erfahrungsaustausch, die gemeinsame Erarbeitung und Diskussion von Strategien und die Präsentation von Ergebnissen ist integraler Bestandteil der Seminarreihe.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 60 Tage vor Seminarbeginn!


    • Was sind schwierige Kunden?
    • Schwierige Kunden rechtzeitig erkennen und reagieren
    • Wie kann man schwierige Kundengespräche vorbereiten?
    • Wertschätzende Kommunikation
    • Mit Ruhe und Gelassenheit schwierige Situationen deeskalieren
    • Umgang mit eigenen Emotionen in schwierigen Situationen
    • Konfliktvermeidende Formulierungen und Gesprächsstrategie
    • Fragetechniken als Deeskalationsstrategie
    • Persönlicher Leitfaden zur Konfliktbewältigung
    • Stress begrenzen, abbauen
    • Gemeinsame Konfliktlösung durch das Erzielen von Kompromissen
    • Gemeinsam Lösungen fixieren

    Anmeldeschluss: 17.08.2020

    Termin: Montag, 14.09.2020

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
    Ihr Vertriebsteam von media project

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    • Vorbereitung auf das Kundengespräche
    • Kaufsignale erkennen
    • Nutzen argumentieren
    • Preise richtig verhandeln
    • der richtige Umgang mit Widerständen
    • Strategien zum souveränen Gesprächsausstieg

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundengespräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 27.08.2020

    Termin: Donnerstag, 24.09.2020

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr, über 4 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 280,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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    • Hinweise zur effizienten Vorbereitung
    • Gesprächseröffnung
    • Bedeutung der Körpersprache
    • Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit?
    • Verhandlungstechniken & Strategien
    • Argumentation, Einwände

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 07.09.2020

    Termin: Montag, 28.09.2020

    Zeit: von 9.00 bis 16.15 Uhr, über 8 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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  • Vertriebscoaching

    • Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte
    • Professioneller Umgang mit Einwänden
    • Fragetechniken
    • Erfahrungsaustausch
    • Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 16.11.2020

    Termin: Montag, 14.12.2020

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 280,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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    • 1. Seminartag - Montag, 18.01.2021 - 8 UE
      Grundlagen - Erfolg im Vertrieb ist kein Zufall, u.a. der Prozess des Verkaufens, unsere Wahrnehmung und was daraus folgt, ungenutzte Potentiale nutzen, Menschen für sich gewinnen, Formen der Akquisition, die Chancen im Vertrieb, Einfluss der Produkt-Identifizierung u.v.m.

    • 2. Seminartag - Freitag, 05.02.2021 - 8 UE
      Kundenakquise am Telefon, u.a. die Grundlagen für ein gutes Telefonat, die Gesprächseröffnung - der erste Eindruck zählt, individuelle/kunden- orientierte Gesprächsformulierungen, professioneller Umgang mit Einwänden u.v.m.

    • 3. Seminartag - Montag, 01.03.2021 - 4 UE
      Neukundengespräche - u.a. Hinweise zur effizienten Vorbereitung, die Gesprächseröffnung, die Bedeutung der Körpersprache;
      die Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit? Verhandlungstechniken & Strategien, Argumentation, Einwände u.v.m.

    • 4. Seminartag - Freitag, 09.04.2021 - 8 UE
      Verhandlungsstrategien für den erfolgreichen Abschluss - u.a. die Vorbereitung, Kaufsignale erkennen, Nutzen argumentieren, Preise richtig verhandeln, der richtige Umgang mit Widerständen, Strategien zum souveränen Gesprächsausstieg u.v.m.

    • 5. Seminartag - Freitag, 30.04.2021 - 4 UE
      Vertriebscoaching - Praxis-Workshop: u.a. Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte, Professioneller Umgang mit Einwänden, Fragetechniken, Erfahrungsaustausch, Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.

    Zielgruppe: Mitarbeiter und (Quer-)Einsteiger im Außendienst/Vertrieb/ Verkauf und Marketing sowie alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundengespräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Teilnehmer: ab 2 bis 6 Teilnehmer/-innen (limitiert)

    Termine:
    Mo. 18.01. + Fr. 05.02. + Mo. 01.03. + Fr. 09.04. + Fr. 30.04.2021

    Zeiten:
    je über 8 UE - von 9.00 bis 16.15 Uhr und
    je Tag über 4 UE - von 9.00 bis 12.15 Uhr

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 1.750,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Teilnehmerzertifikat

    Das Seminar ist auch als unternehmensinterne Schulung buchbar. Die Schulungsinhalte werden dazu an die jeweilige Zielgruppe sowie individuell auf das Unternehmen und Ihre betrieblichen Wünsche angepasst.

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    Ihr Vertriebsteam der media project GmbH

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    • Small Talk - motivierende private Aspekte geschickt einbauen
    • Positive Formulierungen und Emotionen
    • Gesprächseinstiege als Instrumente der Gesprächsführung
    • Typgerecht, sensitiv Gespräche/Telefonate führen
    • Eine Systematik, professionell Fragen zu platzieren
    • Richtig fragen und nutzenorientiert formulieren
    • Gesprächsstrategien, den wahren Problemen nahezukommen
    • Kunden dazu bringen, über Konsequenzen eines Nicht-Handelns zu sprechen
    • Wie gut kenne ich meinen Kunden wirklich? - Ein Test

    Anmeldeschluss: 03.05.2021

    Termin: Montag, 31.05.2021

    Zeit: von 9.00 bis 16.15 Uhr, über 8 UE

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

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    • Was sind schwierige Kunden?
    • Schwierige Kunden rechtzeitig erkennen und reagieren
    • Wie kann man schwierige Kundengespräche vorbereiten?
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    • Mit Ruhe und Gelassenheit schwierige Situationen deeskalieren
    • Umgang mit eigenen Emotionen in schwierigen Situationen
    • Konfliktvermeidende Formulierungen und Gesprächsstrategie
    • Fragetechniken als Deeskalationsstrategie
    • Persönlicher Leitfaden zur Konfliktbewältigung
    • Stress begrenzen, abbauen
    • Gemeinsame Konfliktlösung durch das Erzielen von Kompromissen
    • Gemeinsam Lösungen fixieren

    Anmeldeschluss: 25.05.2021

    Termin: Montag, 21.06.2021

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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    Anmeldeschluss: 09.08.2021

    Termin: Montag, 06.09.2021

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr, über 4 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 280,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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    • Gesprächseröffnung
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    • Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit?
    • Verhandlungstechniken & Strategien
    • Argumentation, Einwände

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 06.09.2021

    Termin: Montag, 04.10.2021

    Zeit: von 9.00 bis 16.15 Uhr, über 8 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

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    • Professioneller Umgang mit Einwänden
    • Fragetechniken
    • Erfahrungsaustausch
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    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 22.11.2021

    Termin: Montag, 20.12.2021

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr

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