Fit für den Vertrieb

Vertrieb – alle reden davon.
In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen, wie es geht. Wir

  • analysieren Vertriebssituationen,
  • entwickeln Vertriebsstrategien und
  • planen Vertriebsmaßnahmen.

Neben der reinen Wissensvermittlung wird viel Wert auf die Arbeit mit den Praxisfällen der Teilnehmer gelegt.

Methodische Ansätze sind u.a. Übungen und Rollenspiele. Der aktive Erfahrungsaustausch, die gemeinsame Erarbeitung und Diskussion von Strategien und die Präsentation von Ergebnissen ist integraler Bestandteil der Seminarreihe.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 60 Tage vor Seminarbeginn!


    • 1. Seminartag - Montag, 18.01.2021 - 8 UE
      Grundlagen - Erfolg im Vertrieb ist kein Zufall, u.a. der Prozess des Verkaufens, unsere Wahrnehmung und was daraus folgt, ungenutzte Potentiale nutzen, Menschen für sich gewinnen, Formen der Akquisition, die Chancen im Vertrieb, Einfluss der Produkt-Identifizierung u.v.m.

    • 2. Seminartag - Freitag, 05.02.2021 - 4 UE
      Kundenakquise am Telefon, u.a. die Grundlagen für ein gutes Telefonat, die Gesprächseröffnung - der erste Eindruck zählt, individuelle/kunden- orientierte Gesprächsformulierungen, professioneller Umgang mit Einwänden u.v.m.

    • 3. Seminartag - Montag, 01.03.2021 - 8 UE
      Neukundengespräche - u.a. Hinweise zur effizienten Vorbereitung, die Gesprächseröffnung, die Bedeutung der Körpersprache;
      die Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit? Verhandlungstechniken & Strategien, Argumentation, Einwände u.v.m.

    • 4. Seminartag - Freitag, 09.04.2021 - 4 UE
      Verhandlungsstrategien für den erfolgreichen Abschluss - u.a. die Vorbereitung, Kaufsignale erkennen, Nutzen argumentieren, Preise richtig verhandeln, der richtige Umgang mit Widerständen, Strategien zum souveränen Gesprächsausstieg u.v.m.

    • 5. Seminartag - Freitag, 30.04.2021 - 4 UE
      Vertriebscoaching - Praxis-Workshop: u.a. Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte, Professioneller Umgang mit Einwänden, Fragetechniken, Erfahrungsaustausch, Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.

    Zielgruppe: Mitarbeiter und (Quer-)Einsteiger im Außendienst/Vertrieb/ Verkauf und Marketing sowie alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundengespräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 18.12.2020

    Termine:
    Mo. 18.01. + Fr. 05.02. + Mo. 01.03. + Fr. 09.04. + Fr. 30.04.2021

    Zeiten:
    je über 8 UE - von 9:00 bis 16:15 Uhr und
    je Tag über 4 UE - von 9:00 bis 12:15 Uhr

    Teilnehmer: ab 3 bis 6 Teilnehmer/-innen (limitiert)

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 1.750,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Teilnehmerzertifikat

    Das Seminar ist auch als unternehmensinterne Schulung buchbar. Die Schulungsinhalte werden dazu an die jeweilige Zielgruppe sowie individuell auf das Unternehmen und Ihre betrieblichen Wünsche angepasst.

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    Ihr Vertriebsteam der media project GmbH

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media project AGGlashütter Straße 10101277 Dresden

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