Vertrieb – alle reden davon.
In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen, wie es geht. Wir
- analysieren Vertriebssituationen,
- entwickeln Vertriebsstrategien und
- planen Vertriebsmaßnahmen.
Neben der reinen Wissensvermittlung wird viel Wert auf die Arbeit mit den Praxisfällen der Teilnehmer gelegt.
Methodische Ansätze sind u.a. Übungen und Rollenspiele. Der aktive Erfahrungsaustausch, die gemeinsame Erarbeitung und Diskussion von Strategien und die Präsentation von Ergebnissen ist integraler Bestandteil der Seminarreihe.
Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 60 Tage vor Seminarbeginn!
-
Fit im Vertrieb - Fit für den Kunden: ein Vertriebstraining/-coaching (es sind noch Plätze verfügbar)
Jetzt Anfragen Mehr Informationen-
1. Seminartag
Grundlagen - Erfolg im Vertrieb ist kein Zufall, u.a. der Prozess des Verkaufens, unsere Wahrnehmung und was daraus folgt, ungenutzte Potentiale nutzen, Menschen für sich gewinnen, Formen der Akquisition, die Chancen im Vertrieb, Einfluss der Produkt-Identifizierung u.v.m. -
2. Seminartag
Kundenakquise am Telefon, u.a. die Grundlagen für ein gutes Telefonat, die Gesprächseröffnung - der erste Eindruck zählt, individuelle/kunden- orientierte Gesprächsformulierungen, professioneller Umgang mit Einwänden u.v.m. -
3. Seminartag
Neukundengespräche - u.a. Hinweise zur effizienten Vorbereitung, die Gesprächseröffnung, die Bedeutung der Körpersprache;
die Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit? Verhandlungstechniken & Strategien, Argumentation, Einwände u.v.m. -
4. Seminartag
Verhandlungsstrategien für den erfolgreichen Abschluss - u.a. die Vorbereitung, Kaufsignale erkennen, Nutzen argumentieren, Preise richtig verhandeln, der richtige Umgang mit Widerständen, Strategien zum souveränen Gesprächsausstieg u.v.m. - 5. Seminartag
Vertriebscoaching - Praxis-Workshop: u.a. Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte, Professioneller Umgang mit Einwänden, Fragetechniken, Erfahrungsaustausch, Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.
Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.
Teilnehmer: ab 2 bis 6 Teilnehmer/-innen (limitiert)
Anmeldeschluss: 20. Dezember 2019
Terminänderung! Neue Termine:
Seminartag 1: Mittwoch, 08.01.2020, über 8 UE und Seminartag 2: Montag, 03.02.2020, über 4 UE und Seminartag 3: Freitag, 13.03.2020, über 8 UE und Seminartag 4: Montag, 04.05.2020, über 4 UE sowie Seminartag 5: Freitag, 29.05.2020, über 4 UE
Zeit:
je Tag über 8 UE - von 9.00 bis 16.15 Uhr und je Tag über 4 UE - von 9.00 bis 12.15 Uhr
Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden
Preis: 1.750,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering
Abschluss: media project-Zertifikat
Das Seminar können Sie als betriebsinterne Firmenschulung buchen. Die Inhalte werden individuell auf Ihr Unternehmen und die Wünsche der Teilnehmer abgestimmt.
Jetzt anmelden und Teilnahme sichern: Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.
Ihr Vertriebsteam von media project -
-
Fit im Vertrieb - Fit für den Kunden: ein Vertriebstraining/-coaching
Jetzt Anfragen Mehr Informationen-
1. Seminartag
Grundlagen - Erfolg im Vertrieb ist kein Zufall, u.a. der Prozess des Verkaufens, unsere Wahrnehmung und was daraus folgt, ungenutzte Potentiale nutzen, Menschen für sich gewinnen, Formen der Akquisition, die Chancen im Vertrieb, Einfluss der Produkt-Identifizierung u.v.m. -
2. Seminartag
Kundenakquise am Telefon, u.a. die Grundlagen für ein gutes Telefonat, die Gesprächseröffnung - der erste Eindruck zählt, individuelle/kunden- orientierte Gesprächsformulierungen, professioneller Umgang mit Einwänden u.v.m. -
3. Seminartag
Neukundengespräche - u.a. Hinweise zur effizienten Vorbereitung, die Gesprächseröffnung, die Bedeutung der Körpersprache;
die Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit? Verhandlungstechniken & Strategien, Argumentation, Einwände u.v.m. -
4. Seminartag
Verhandlungsstrategien für den erfolgreichen Abschluss - u.a. die Vorbereitung, Kaufsignale erkennen, Nutzen argumentieren, Preise richtig verhandeln, der richtige Umgang mit Widerständen, Strategien zum souveränen Gesprächsausstieg u.v.m. - 5. Seminartag
Vertriebscoaching - Praxis-Workshop: u.a. Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte, Professioneller Umgang mit Einwänden, Fragetechniken, Erfahrungsaustausch, Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.
Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.
Teilnehmer: ab 2 bis 6 Teilnehmer/-innen (limitiert)
Anmeldeschluss: 06.02.2020
Terminänderung! Neue Termine:
Seminartag 1: Donnerstag, 12.03.2020, über 8 UE und Seminartag 2: Donnerstag, 26.03.2020, über 4 UE und Seminartag 3: Donnerstag, 23.04.2020, über 8 UE und Seminartag 4: Donnerstag, 30.04.2020, über 4 UE sowie Seminartag 5: Donnerstag, 14.05.2020, über 4 UE
Zeiten:
je Tag über 8 UE - von 9.00 bis 16.15 Uhr und je Tag über 4 UE - von 9.00 bis 12.15 Uhr
Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden
Preis: 1.750,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering
Abschluss: media project-Zertifikat
Das Seminar können Sie als betriebsinterne Firmenschulung buchen. Die Inhalte werden individuell auf Ihr Unternehmen und die Wünsche der Teilnehmer abgestimmt.
Jetzt anmelden und Teilnahme sichern: Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.
Ihr Vertriebsteam von media project -