Aktiv am Kunden

Gesprächsführung für Fortgeschrittene

Es ist sehr angenehm mit Kunden zu arbeiten, die Ihnen und Ihren Produkten langfristig treu sind. Zudem ist es viel einfacher dem Kunden das Passende auf die richtige Weise anzubieten, wenn man ihn kennt. Dafür ist zum einen eine gute Kundenbindung unumgänglich, als auch das nötige Feingefühl und Know-how notwendig.

In unserer Rubrik „Aktiv am Kunden“ finden Sie Seminare, in denen Sie lernen Ihre Kundengespräche durch geschickte Gesprächsführung in die gewünschte Richtung zu lenken.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 60 Tage vor Seminarbeginn!


    • Hinweise zur effizienten Vorbereitung
    • Gesprächseröffnung
    • Bedeutung der Körpersprache
    • Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit?
    • Verhandlungstechniken & Strategien
    • Argumentation, Einwände

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 07.09.2020

    Termin: Montag, 28.09.2020

    Zeit: von 9.00 bis 16.15 Uhr, über 8 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

    Jetzt anmelden und Teilnahme sichern: Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

    Ihr Vertriebsteam von media project

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  • Vertriebscoaching

    • Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte
    • Professioneller Umgang mit Einwänden
    • Fragetechniken
    • Erfahrungsaustausch
    • Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 16.11.2020

    Termin: Montag, 14.12.2020

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 280,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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    • Small Talk - motivierende private Aspekte geschickt einbauen
    • Positive Formulierungen und Emotionen
    • Gesprächseinstiege als Instrumente der Gesprächsführung
    • Typgerecht, sensitiv Gespräche/Telefonate führen
    • Eine Systematik, professionell Fragen zu platzieren
    • Richtig fragen und nutzenorientiert formulieren
    • Gesprächsstrategien, den wahren Problemen nahezukommen
    • Kunden dazu bringen, über Konsequenzen eines Nicht-Handelns zu sprechen
    • Wie gut kenne ich meinen Kunden wirklich? - Ein Test

    Anmeldeschluss: 03.05.2021

    Termin: Montag, 31.05.2021

    Zeit: von 9.00 bis 16.15 Uhr, über 8 UE

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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    • Was sind schwierige Kunden?
    • Schwierige Kunden rechtzeitig erkennen und reagieren
    • Wie kann man schwierige Kundengespräche vorbereiten?
    • Wertschätzende Kommunikation
    • Mit Ruhe und Gelassenheit schwierige Situationen deeskalieren
    • Umgang mit eigenen Emotionen in schwierigen Situationen
    • Konfliktvermeidende Formulierungen und Gesprächsstrategie
    • Fragetechniken als Deeskalationsstrategie
    • Persönlicher Leitfaden zur Konfliktbewältigung
    • Stress begrenzen, abbauen
    • Gemeinsame Konfliktlösung durch das Erzielen von Kompromissen
    • Gemeinsam Lösungen fixieren

    Anmeldeschluss: 25.05.2021

    Termin: Montag, 21.06.2021

    Zeit: von 8.30 bis 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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    • Vorbereitung auf das Kundengespräche
    • Kaufsignale erkennen
    • Nutzen argumentieren
    • Preise richtig verhandeln
    • der richtige Umgang mit Widerständen
    • Strategien zum souveränen Gesprächsausstieg

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundengespräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 09.08.2021

    Termin: Montag, 06.09.2021

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr, über 4 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 280,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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    • Hinweise zur effizienten Vorbereitung
    • Gesprächseröffnung
    • Bedeutung der Körpersprache
    • Bedarfsermittlung: Was ist dem Kunden wirklich wichtig und welche Erwartungen entscheiden über die Zusammenarbeit?
    • Verhandlungstechniken & Strategien
    • Argumentation, Einwände

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 06.09.2021

    Termin: Montag, 04.10.2021

    Zeit: von 9.00 bis 16.15 Uhr, über 8 UE

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 500,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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  • Vertriebscoaching

    • Präsentation praktikabler Umsetzungspunkte
    • Professioneller Umgang mit Einwänden
    • Fragetechniken
    • Erfahrungsaustausch
    • Wiederholungen und Vertiefungen sowie viele hilfreiche Tipps.

    Zielgruppe: Mitarbeiter und Einsteiger im Bereich Vertrieb/Verkauf und Marketing, Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst, alle die im tagtäglichen Kontakt mit (potentiellen) Kunden stehen und alle Mitarbeiter, die ihre Kundenge-spräche professionell und strukturiert gestalten möchten.

    Anmeldeschluss: 22.11.2021

    Termin: Montag, 20.12.2021

    Zeit: von 9.00 bis 12.15 Uhr

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Preis: 280,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Abschluss: media project-Zertifikat

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