Modernes Büromanagement

Wer im Sekretariat oder im Assistenzbereich arbeitet, steht im beruflichen Alltag immer wieder vor neuen Herausforderungen, denn das Arbeitsgebiet im Sekretariat hat sich in den letzten Jahren enorm erweitert.

Zu den heutigen täglichen Aufgaben im Sekretariat und Assistenzbereich gehören neben dem klassischen Anrufe entgegenehmen und Post bearbeiten, unter anderem auch die Erstellung von Protokollen und Verträgen oder die Organisation und Vorbereitung von Meetings und Besprechungen.

Umso wichtiger ist es gerade für die Schlüsselstellen des Büroalltages, sich regelmäßig fortzubilden und überall auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Denn Flexbilität, Genauigkeit und die Fähigkeit schnell Entscheidungen zu treffen, sind wichtige Voraussetzungen dafür, dass das Büromanagement gut und reibungslos funktioniert.

Mit unserer modularen Seminarreihe steigern Sie Ihre Fähigkeiten in den für Ihren Arbeitsalltag wichtigen Bereichen.

Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 14 Tage vor Seminarbeginn!

Thema  1: Mein persönliches Zeitmanagement 

Thema  2: Stressbewältigung und Entspannungtechniken

Thema  3: Organisation und Verwaltung

Thema 4: Kunden - und Serviceorientierung

 

 

  • Register und Befehle der Excel-Arbeitsoberfläche

    • Office-Symbolleiste für den Schnellzugriff einrichten
    • Statuszeile anpassen
    • Exceltabellen erstellen, Inhalte bearbeiten
    • Aufbau Datentabellen
    • Daten- und Datenreihen eingeben
    • Inhalte zusammenfassen (Addieren, Multiplizieren…)
    • Zellinhalte verschieben / kopieren / löschen
    • Zellen und Inhalte formatieren
    • Tabellenblätter einfügen, verschieben, kopieren…

    Funktionen eingeben

    • Inhalte, Adressen und Adressbereiche in Funktionen
    • Summe, Mittelwert, Anzahl, Max und Min berechnen
    • Formeln und Funktionen mit verknüpftem Inhalt

    Tabellenformatvorlagen mit Filter- und Sortierfunktionen

    • Zellbereich als Tabelle formatieren
    • Ergebniszeile für die Anzeige von Teilergebnissen einblenden
    • Daten Filtern und Sortieren

    Druckausgabe

    • Kopf- und Fußzeile einrichten
    • Seitenlayout festlegen

    Zielgruppe: Anwender, die sich grundlegende Kenntnisse in der Arbeit mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel aneignen wollen.

    Termin: Dienstag, 06.05.2025

    Anmeldeschluss: 08.04.2025

    Zeit: von 8.30 - 15.45 Uhr, über 8 UE

    Preis: netto 340,00 € je Teilnehmenden, zzgl. gesetzl. MwSt., inkl. Getränken

    Seminarort: Schulungsraum bei media project GmbH,
    Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnahmezertifikat

    Wir freuen uns über Ihr Interesse.
    Ihr Vertriebsteam von media project GmbH

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Anfrage:

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