Büromanagement & Kundenservice

Um Ihr bereits gut funktionier­endes Büromanagement noch effektiver zu gestalten, bieten wir Ihnen in dem Bereich

Modernes Büromanagement

verschiedene Seminare an. Diese vermitteln Ihnen das notwendige Know-how um Ihre vielfältigen und komplexen Arbeitsauf­gaben noch souveräner zu erledigen.

Ebenso wichtig wie eine reibungsloser Ablauf im Büromanagement, ist der freundliche und souveräne Service für den Kunden. Ein tadelloser Kundenservice ist im Zeitalter der sozialen Medien besonders wichtig und zukunftsweisend. Mit unserer Seminarreihe

Netter Service - zufriedene Kunden

erhalten Sie fundiertes Know-how um Ihre Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen zu binden und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

  • In der konventionellen Welt gibt es Knigge und seine modernen Nachfolger, die uns vermitteln, was zielführend ist und was nicht. Doch leider lassen sich nicht alle Verhaltensregeln in die virtuelle Online-Welt und das Internet übertragen. Das gilt sowohl für E-Mails als auch für die Kommunikation im Internet, die über Foren, Blogs und Soziale Netzwerke geführt wird.

    Dafür gibt es eigene Regeln und Verhaltensweisen. Besonders im beruflichen Kontext führen Fehler in der Online-Kommunikation oft zu finanziellem Verlust. Ungünstige Sätze aus der Hektik heraus sind schnell geschrieben. Diese hallen allerdings, durch fehlende Mimik und Gestik, ungleich stärker wider als im normalen Leben.

    Das Seminar richtet sich an alle Geschäftsleute, Angestellte und Interessierte, die sich sicher in der Welt des Internets bewegen und dabei Fehler in der Interaktion und Kommunikation vermeiden wollen. Im Seminar diskutieren und trainieren wir die Regeln für das Schreiben und Bearbeiten von E-Mails sowie der Kommunikation im Internet.

    Zielsetzung des Seminars:

    Nach Abschluss des Seminars ist der Teilnehmende in der Lage

    • zielführende E-Mails und persönliche Nachrichten zu schreiben
    • sinnvolle wertschätzende Postings zu verfassen, die gerne gelesen werden
    • mit (negativer) Kritik im Netz umzugehen
    • selbst Kritik äußern zu können
    • Freunde zu gewinnen und eine Vertrauensbasis über das Internet herzustellen
    • sich souverän auf dem Online-Parkett zu bewegen
    • klare Absprachen zu treffen

    Inhalte:

    • Überblick über die Netiquette (Internet-Etikette)
    • Verhaltensregeln und -weisen in den Sozialen Medien und im Internet
    • Richtig, fair und zielführend kommunizieren
    • Virtuelle Distanzzonen
    • Erfolgsfaktor Smalltalk
    • Taktgefühl in der Konversation mit schwierigen Kollegen, Kunden, Fans und Followern
    • Vor- und Nachteile der Gendersprache

    Zielgruppe:

    Geschäftsleute, Angestellte und Interessierte, die sich sicher mit E-Mails und im Internet bewegen wollen.

    Voraussetzungen:

    Keine besonderen Voraussetzungen und Vorkenntnisse erforderlich.

    Anmeldeschluss: 07.12.2021

    Termin: Dienstag, 14.12.2021

    Zeit: von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr, über 8 UE

    Preis: auf Anfrage

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

    Sie können dieses Seminar auch als Firmenschulung (Inhouse oder online) buchen.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
    Ihr Vertriebsteam von media project

    Jetzt anmelden Mehr Informationen
  • Mehr PRÄSENZ und ROTER FADEN?

    • Vorbereitung (Briefing, Zeit und Vorgaben berücksichtigen)
    • Der rote Faden: Inhalte sinnvoll strukturieren
    • Die wichtigsten Gestaltungskriterien
    • Schneller arbeiten mit Masterfolien (anlegen/ändern)
    • Persönliche Note - den Folien-Hintergund individuell gestalten
    • Einbinden von Word- und Exceldateien
    • Kreativ - Einfügen von SmartArts, Bildern und Diagrammen
      • Visualisierung von Folieninhalten, Konvertieren
      • SmartArts, Grafiken auswählen, einfügen und formatieren
      • Tabellen, Diagramme und Infografiken optisch aufbereiten
    • Interaktion - Einsatz von Multimedia und Animationen
      • Animierte Grafiken, bewegte Diagramme
      • Eingangs-, Hervorhebungs- und Ausgangseffekte
      • Steuerung der Animationen
      • Trigger anwenden
      • Folienübergänge mit Animationen einrichten
      • Videos in Folien einbinden und bearbeiten
      • Hyperlinks einfügen
    • Tipps und Tricks (Do's und Don'ts)

    Anmeldeschluss: 09.05.2022

    Termin: Montag, 23.05.2022

    Zeit: von 9:00 bis 16:15 Uhr, über 8 UE

    Preis: 295,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Pausengetränke

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

    Sie möchten ein firmeninternes Seminar durchführen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir unterbreiten Ihnen dafür gern ein Angebot.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
    Ihr Vertriebsteam von media project

    Jetzt anmelden Mehr Informationen
  • In der konventionellen Welt gibt es Knigge und seine modernen Nachfolger, die uns vermitteln, was zielführend ist und was nicht. Doch leider lassen sich nicht alle Verhaltensregeln in die virtuelle Online-Welt und das Internet übertragen. Das gilt sowohl für E-Mails als auch für die Kommunikation im Internet, die über Foren, Blogs und Soziale Netzwerke geführt wird.

    Dafür gibt es eigene Regeln und Verhaltensweisen. Besonders im beruflichen Kontext führen Fehler in der Online-Kommunikation oft zu finanziellem Verlust. Ungünstige Sätze aus der Hektik heraus sind schnell geschrieben. Diese hallen allerdings, durch fehlende Mimik und Gestik, ungleich stärker wider als im normalen Leben.

    Das Seminar richtet sich an alle Geschäftsleute, Angestellte und Interessierte, die sich sicher in der Welt des Internets bewegen und dabei Fehler in der Interaktion und Kommunikation vermeiden wollen. Im Seminar diskutieren und trainieren wir die Regeln für das Schreiben und Bearbeiten von E-Mails sowie der Kommunikation im Internet.

    Zielsetzung des Seminars:

    Nach Abschluss des Seminars ist der Teilnehmende in der Lage

    • zielführende E-Mails und persönliche Nachrichten zu schreiben
    • sinnvolle wertschätzende Postings zu verfassen, die gerne gelesen werden
    • mit (negativer) Kritik im Netz umzugehen
    • selbst Kritik äußern zu können
    • Freunde zu gewinnen und eine Vertrauensbasis über das Internet herzustellen
    • sich souverän auf dem Online-Parkett zu bewegen
    • klare Absprachen zu treffen

    Inhalte:

    • Überblick über die Netiquette (Internet-Etikette)
    • Verhaltensregeln und -weisen in den Sozialen Medien und im Internet
    • Richtig, fair und zielführend kommunizieren
    • Virtuelle Distanzzonen
    • Erfolgsfaktor Smalltalk
    • Taktgefühl in der Konversation mit schwierigen Kollegen, Kunden, Fans und Followern
    • Vor- und Nachteile der Gendersprache

    Zielgruppe:

    Geschäftsleute, Angestellte und Interessierte, die sich sicher mit E-Mails und im Internet bewegen wollen.

    Voraussetzungen:

    Keine besonderen Voraussetzungen und Vorkenntnisse erforderlich.

    Anmeldeschluss: 17.05.2022

    Termin: Dienstag, 31.05.2022

    Zeit: von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr, über 8 UE

    Preis: 350,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Catering

    Seminarort: media project GmbH, Glashütter Straße 101, 01277 Dresden

    Abschluss: Teilnehmerzertifikat

    Sie können dieses Seminar auch als Firmenschulung (Inhouse oder online) buchen.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse!
    Ihr Vertriebsteam von media project

    Jetzt anmelden Mehr Informationen
media project GmbHGlashütter Straße 10101277 Dresden

Anfrage:

Für eine Anfrage, die ein konrektes Seminar betrifft, verwenden Sie bitte das Anfrage-Formular des jeweiligen Seminars im mittleren Bereich der Seite.